Deine erste eigene Webseite mit HTML, CSS und JavaScript powered by claimsforce
Du hast dich schon immer gefragt, wie du dir deine eigene Website zu einem beliebigen Thema aufsetzen kannst? Es ist garnicht so schwer wie man immer denkt. Hier bekommst du eine Einführung in die Webentwicklung mit HTML, CSS und JavaScript. Du lernst, wie ein Browser funktioniert und was beim Aufrufen einer Webseite alles im Hintergrund passiert. Wir helfen dir bei der Konzipierung, also wie deine Webseite am Ende aussehen soll, bevor es zur eigentlichen Umsetzung kommt. Du arbeitest mit einem weiteren Teilnehmer in einem Zweierteam zusammen. Du kannst ganz viel selbst ausprobieren und wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, stehen dir Sophie und Maik mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns schon auf deine Webseite und sind gespannt, was darauf zu sehen sein wird: Eine Fanpage, ein Blog, ein verbessertes TikTok, ... deiner Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Teilnahmevoraussetzung: 11-18 Jahre, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera sowie ein Browser von Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist. Der Kurs geht über 2 Tage.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? @home
bei Dir zuhause
11111
in Deiner Stadt
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Standard Ticket

30,00 €

AUSVERKAUFT

Supporter Ticket

50,00 €

AUSVERKAUFT

Ticketpreis frei wählbar

AUSGEBUCHT