ACHTUNG: Für Teilnehmende von 14-18 Jahren - vor Ort in Bremen


Der eigene Gaming-Server! Sicher hat der eine oder die andere schon mal darüber nachgedacht. Einige Spiele bringen sowas ja bereits mit – MindCraft zum Beispiel. Doch schon bei der Einrichtung treten die ersten Probleme auf – Ports sollen weitergeleitet werden, und Leute sollen vom Internet ins eigene Netz, und gerade bei den Netzwerk-Voraussetzungen sieht es so manches mal so aus, als sei die Anleitung von einem Holländer, der neben Englisch nur Holländisch spricht, aus dem koreanischen ins Chinesische und danach mit Google Translator ins Englische übersetzt worden. Dann sieht die eigene FRITZ!-Box auch ganz anders aus als in den Abbildungen. Und wenn dann alles eingestellt wurde… funktioniert es trotzdem nicht!

In diesem Kurs werden die erforderlichen Grundlagen hierfür anhand eines einfachen Gaming-Servers betrachtet. Verwendet wird u.a. das OpenSource-Spiel „Widelands“, aber dieses steht nur stellvertretend für jeden Dienst, der im Internet laufen kann, z.B. auch Webserver. Am Ende des Kurses sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein, mit Hilfe der Kurs-Unterlagen vergleichbare Konfigurationen bei sich zu Hause durchzuführen.


Und wie heißt es jedoch so schön? - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Für den FUN Effekt ist natürlich auch gesorgt!

Am Sonntag, 05.09. stellen die Teilnehmenden Teams zusammen, die gegeneinander im Spiel antreten und ihre Gaming-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Vielleicht erhält das Gewinner-Team sogar einen Zocker-Preis. Seid gespannt!

Wir freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme!

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Veranstaltungsort: Capricorn Consulting GmbH
An Krietes Park 6
28307
Bremen
Germany

4.–5. September 2021
Beginn: 13:00
Ende: 18:00
Zum Kalender hinzufügen

Produkte ohne Kategorie

30,00 €

50,00 €

EUR