F31 BSides Frankfurt MakeCode

Lass dich von der Hacker School für die bunte, spannende IT-Welt begeistern und entdecke, wie viel Spaß Programmieren macht.


Wir begeistern Kinder und Jugendliche für das Programmieren und seine kreativen Möglichkeiten. Bei uns kannst du ein kleines Spiel mit Animationen coden und entdecken: Programmieren ist keine Raketentechnik. Spiel und Spaß mit dem mit MakeCode Arcade. Lerne in einer Stunde, wie du selbst ein kleines Spiel programmierst. Langweilig wird es bei uns nicht!

Code dein eigenes Spiel. Mit einer einfachen Blocksprache kannst du per Drag & Drop die Codes einfach als Skript zusammenbauen und es dann sogar mit coolen Hintergründen gestalten. Und natürlich kannst du dein eigenes Spiel auch spielen.



Wo findet diese Veranstaltung statt? BSides Frankfurt
Norbert-Wollheim-Platz 1
60323
Frankfurt am Main
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gratis Ticket

gratis