F33 BSides Frankfurt Microbits

Lass dich von der Hacker School für die bunte, spannende IT-Welt begeistern und entdecke, wie viel Spaß Programmieren macht.


Wir begeistern Kinder und Jugendliche für das Programmieren und seine kreativen Möglichkeiten. Bei uns kannst du den Mikrocontroller micro:bit programmieren und entdecken: Programmieren ist keine Raketentechnik. Spiel und Spaß mit dem micro:bit. Lerne in einer Stunde, wie du selbst den micro:bit programmierst. Langweilig wird es bei uns nicht!

Programmiere den Mikrokontroller und schaue, was man mit dem micro:bit alles machen kann. Wir zeigen dir, wie du mit ihnen Schere-Stein-Papier spielen kannst, wenn man sie schüttelt. Auch beim micro:bit lassen sich die Codes ganz easy als Blöcke per Drag & Drop zu einem Skript bauen.



Wo findet diese Veranstaltung statt? BSides Frankfurt
Norbert-Wollheim-Platz 1
60323
Frankfurt am Main
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gratis Ticket

gratis