Computer Vision für Gesichtserkennung

ACHTUNG: Du solltest bereits Erfahrung im Programmieren mit Python haben! Zusätzlich brauchst du einen Google-Account, um Zugriff auf Daten erhalten zu können.

Man kennt es aus Film und Fernsehen: Eine bestimmte Person wird gesucht und mit Hilfe einer Software für Gesichtserkennung gefunden. Aber wie macht der Computer das? Wie schafft es der Computer auf einem Bild zu erkennen, dass dort eine Person ist und kann dann noch identifizieren, um wen es sich handelt?
Um diese Fragestellung dreht sich der Kurs Computer Vision für Gesichtserkennung. In diesem Kurs wollen wir euch zeigen, wie Gesichter in Bildern erkannt werden können. Außerdem werdet ihr einen Emotion-Detector programmieren, der zeigen kann, wie es euch gerade geht. Schließlich wollen wir noch in die Welt der künstlichen Intelligenz eintauchen und euch zeigen, wie man dem Computer beibringen kann, Gesichter in Bildern zu identifizieren.

Teilnahmevoraussetzung: für Mädchen und Frauen 11-99 Jahren, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist. Der Kurs geht über 2 Tage.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: @home
bei Dir zuhause
11111
in Deiner Stadt
Germany

1.–2. Mai 2021
Beginn: 10:00
Ende: 14:00
Zum Kalender hinzufügen

Produkte ohne Kategorie

30,00 €

100,00 €

EUR