Ein Tag im Leben einer Software-Entwicklerin!


Du fragst Dich, was eine Informatikerin eigentlich den ganzen Tag macht und möchtest einfach mal in Software-Entwicklung reinschnuppern? Dann bist Du bei uns goldrichtig:


Beim QAware Girls Day erhältst Du Einblicke in das spannende IT-Berufsfeld, wir erzählen von unserem Alltag, zeigen Dir wie vielfältig unsere Arbeit ist und welche Möglichkeiten Du später hättest. Natürlich kommt auch das Programmieren nicht zu kurz, wir beschäftigen uns mit einem Thema, das derzeit viel diskutiert wird: Künstliche Intelligenz.


Mit Scratch und der Machine Learning for Kids Plattform trainieren wir unseren eigenen Charakter. Dieser Charakter reagiert auf Deine gesagten bzw. geschriebene Sätze: bist Du nett, dann gibt es ein Lächeln oder bist Du böse, dann fließen Tränen.


Wenn dann noch Zeit ist, programmieren wir einen individuellen Chatbot, mit dem Du Dich zu einem Thema Deiner Wahl unterhalten kannst. Um beim QAware Girls Day mitzumachen, brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse, erste Erfahrungen mit Scratch sind aber von Vorteil.


Für Mädchen und diejenigen, die sich so fühlen, von 11-18 Jahren. Der Workshop findet online über Zoom statt. Zur Teilnahme brauchst du einen Computer/Laptop mit Webcam und ein stabiles WLAN sowie einen modernen Browser (Chrome oder FireFox). Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist.


Im Rahmen des Girls Day ist dieses Angebot kostenlos.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? @online
bei Dir zuhause
20097
in Deiner Stadt
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gratis Ticket

gratis

AUSGEBUCHT