GD24HH01 powered by iteratec Hamburg

Girls'Day @iteratec: Werde zum IT-Girl und code deine eigene Website

In der IT-Welt brauchen wir vielfältige Perspektiven und kreative Köpfe – genau wie deinen! Wir zeigen dir, wie spannend und bereichernd eine Karriere in der Informatik sein kann. Lass dich von unseren erfahrenen Softwareentwickler*innen inspirieren und entdecke die unendlichen Möglichkeiten, die dir die IT-Welt bietet.

Am Girls’Day zeigen wir dir, womit wir uns bei iteratec täglich beschäftigen und was dich im Berufsfeld Softwareentwicklung erwartet.

Natürlich kannst du bei uns am Girls'Day auch deine Programmier – Skills auf ein neues Level bringen. Du bekommst eine Einführung in die Webentwicklung mit HTML und CSS. Danach kannst du kreativ werden und deine eigene kleine Webseite bauen. Dabei lernst du, wie ein Browser funktioniert und was hinter den Kulissen passiert, wenn eine Webseite aufgerufen wird.

Teilnahmevoraussetzung: für Teilnehmerinnen von 11-18 Jahren. Wir stellen allen Teilnehmerinnen für den Kurs einen Laptop zur Verfügung. Alles Wichtige erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist.

Dieser Girls'Day findet in Hamburg statt. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

Im Rahmen des Girls'Day ist dieses Angebot kostenlos.

Wo findet diese Veranstaltung statt? iteratec GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 75
20457
Hamburg
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen