Gefühlt jeder von uns hatte doch schon mal eine Idee, von der man im erste Moment dachte, dass daraus eine geniale App entstehen könnte. In diesem Kurs lernst du mit deinem Inspirer Marvin die Grundlagen um den nächsten Schritt zu tun: seine eigene App zu entwickeln. Dafür benutzen wir in diesem Kurs Flutter. Flutter ist ein Framework, von Google entwickelt, welches mit Hilfe einer Codebasis eine App entstehen lässt, die sich sowohl auf mobilen Android und Apple Geräten nutzen lässt. Flutter ist state of the art Technologie und besonders in der Startupszene aktuell die Programmiersprache die genutzt wird, um Apps zu entwickeln. Wenn du kreativ bist, schon immer wissen wolltest, wie das mit der Appentwicklung funktioniert und vielleicht sogar Erfahrung mit anderen IT Themen hast, ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

Teilnahmevoraussetzung: für Mädchen und Frauen 11-99 Jahren, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist. Der Kurs geht über 2 Tage.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? @home

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Standard Ticket

30,00 €

AUSVERKAUFT

Supporter Ticket

50,00 €

AUSVERKAUFT

Ticketpreis frei wählbar

AUSGEBUCHT