Baue deine eigene, faire Künstliche Intelligenz

Hast du dich schon mal gefragt, wie Siri, selbstfahrende Autos und Roboter lernen und Entscheidungen treffen? 

In diesem Workshop lernst du nicht nur, wie das alles funktioniert, sondern erstellst und trainierst sogar eine eigene Künstliche Intelligenz (KI). Diese baust du gemeinsam mit deinen Inspirern in ein (Scratch)-Projekt ein. Dafür brauchst du keine Programmierkenntnisse. Außerdem schauen wir uns an, warum auch KI manchmal in Schubladen denkt und Vorurteile hat. Damit das bei unserer KI nicht passiert, entwickeln wir gemeinsam Methoden, mit deren Hilfe unsere Künstliche Intelligenz fairere Entscheidungen trifft. 

Teilnahmevoraussetzung: für Teilnehmerinnen 11-18 Jahren. Alles Wichtige erfährst du in einer Infomail ein paar Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist. Der Kurs findet vor Ort in der Bücherhalle Altona statt und ist im Rahmen des fAIstival.hamburg 2022 kostenlos.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Bücherhalle Altona
Ottenser Hauptstraße 8-10 Mercado
22765
Hamburg
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gratis Ticket

gratis