Für Fortgeschrittene!

Du hast bereits Python-Grundlagen erlernt? In diesem Kurs bauen wir darauf auf und erhalten einen tieferen Einblick in die Python-Programmierung. Dabei liegt der Fokus auf dem Aufbau eines Python-Projekts: Wie lege ich ein Python-Projekt an? Wie installiere ich Bibliotheken? Wie liefere ich mein Projekt aus und kann meinen Code mit anderen Menschen teilen?

Welches Projekt dabei konkret entsteht, ist für diesen Workshop nicht relevant. Von kleinen Spielen über Konsolen-Anwendungen bis zu kleinen Webserver-Projekten kann alles bearbeitet werden. Wir erlernen gemeinsam Methoden, auch mit mehr Code fertig zu werden und unsere fertigen Programme mit anderen zu teilen.

Teilnahmevoraussetzung: 11-18 Jahre, einen Pythonkurs mitgemacht bzw. Python verstehen, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera sowie ein Browser von Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: @home

6.–7. Februar 2021
Beginn: 13:00
Ende: 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Produkte ohne Kategorie

EUR
AUSGEBUCHT
Warteliste