Gefühlt jeder von uns hatte doch schonmal eine Idee, von der man im erste Moment dachte, dass daraus eine geniale App entstehen könnte. In diesem Kurs lernst du mit deinen Inspirern Marvin und Sophia die Grundlagen um den nächsten Schritt zu tun: seine eigene App zu entwickeln. Dafür benutzen wir in diesem Kurs Flutter. Flutter ist ein Framework, von Google entwickelt, welches mit Hilfe einer Codebasis eine App entstehen lässt, die sich sowohl auf mobilen Android und Apple Geräten nutzen lässt. Flutter ist state of the art Technologie und besonders in der Startupszene aktuell die Programmiersprache die genutzt wird, um Apps zu entwickeln. Wenn du Kreativ bist, schon immer wissen wolltest, wie das mit der Appentwicklung funktioniert und vielleicht sogar Erfahrung mit anderen IT Themen hast, ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

Teilnahmevoraussetzung: Teilnehmer:innen von 11-18 Jahre, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera, (hat der PC/Laptop keine Webkamera, kann man zusätzlich sein Smartphone benutzen) sowie ein Browser von Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist. Der Kurs geht über 2 Tage.

Veranstaltungsort: @home

6.–7. März 2021
Beginn: 11:00
Ende: 15:00
Zum Kalender hinzufügen

EUR
AUSGEBUCHT
Warteliste