Ein Computerprogramm in Python zu schreiben ist gar nicht so schwer. Man muss einfach anfangen. Python? Sagt euch vielleicht nichts und klingt auch nicht so cool. Aber es ist die meistgenutzte Sprache in der IT Welt. Was heißt das? Millionen Menschen benutzen diese Programmiersprache für die unterschiedlichsten Dinge. Und wer kann schon von sich behaupten, er würde mit den führenden ITler:innen dieser Welt dieselbe IT-Sprache sprechen/schreiben?! Du lernst online mit Juliane und Mercedes gemeinsam, wie ein Programm arbeitet und was es für grundlegende Elemente gibt. Und das alles mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen!

Teilnahmevoraussetzung: Teilnehmer:innen von 11-18 Jahre, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (Bild auch über Smartphone möglich) sowie ein Browser von Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist. Der Kurs geht über 2 Tage.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: @home

20.–21. März 2021
Beginn: 10:00
Ende: 14:00
Zum Kalender hinzufügen

Produkte ohne Kategorie

EUR
AUSGEBUCHT
Warteliste