Motion Tetris JS

Wir programmieren eine browserbasierte Version von Tetris, das auch mit Gesten gesteuert werden kann. Tetris? Habt ihr mal gehört oder? Ein Spiel das auch heute noch beliebt ist. Und das obwohl es schon fast 37 Jahre alte ist - wow. Ihr spielt nicht nur Tetris, sondern lernt die Programmiersprache JavaScript kennen. Nach dem Event kann das selbst programmierte Spiel fortgeführt werden.

Für manche Aufgaben können Vorkenntnisse in Programmierung von Vorteil sein, aber im Vordergrund stehen das Spiel und der Entdeckungsfaktor. Eure Inspirer Eduardo & Benjamin stehen für Fragen zur Seite und führt euch durch´s Wochenende.

Teilnahmevoraussetzung: 11-18 Jahre, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine Kamera hast, geht auch dein Smartphone) sowie ein Browser von Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: @home
bei Dir zuhause
11111
in Deiner Stadt
Germany

24.–25. April 2021
Beginn: 13:00
Ende: 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Produkte ohne Kategorie

EUR
AUSGEBUCHT
Warteliste