Schon mal was vom micro:bit gehört? Das ist ein kleiner Computer, der so einiges drauf hat, wenn du es ihm sagst. Mit diesem kleinen Computer kannst du die Temperatur messen, Spiele programmieren, Musikinstrumente bauen und vieles mehr. Unsere Inspirer machen es mit euch zusammen möglich. Dein eigenes Spiel zu programmieren ist schon richtig cool. Du kannst sogar mit mehreren micro:bit gegen andere spielen. Dabei lernst du die Grundlagen der Programmierung mit Variablen, Abfragen, Schleifen und vielem mehr. Es wird garantiert ein großer Spaß - Das ist versprochen! 😉

Teilnahmevoraussetzung: für Teilnehmer:innen von 11-18 Jahren. Wir stellen allen Teilnehmer:innen für den Kurs einen Laptop zur Verfügung. Der Kurs geht über 2 Tage und findet bei WIWA in Lahnau statt. Snacks und Getränke werden zur Verfügung gestellt.

Alles Wichtige erfährst du in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Bitte schaue nach, ob deine Mail im Spam Ordner gelandet ist.

Wo findet diese Veranstaltung statt? WIWA Wilhelm Wagner GmbH & Co. KG
Gewerbestraße 1-3
35633
Lahnau
Germany

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Ticketpreis frei wählbar

AUSGEBUCHT
Warteliste